Die Frau Des Königs Von Saudi-Arabien: Foto

Inhaltsverzeichnis:

Die Frau Des Königs Von Saudi-Arabien: Foto
Die Frau Des Königs Von Saudi-Arabien: Foto

Video: Die Frau Des Königs Von Saudi-Arabien: Foto

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Saudi-Arabien im Wandel. Der schmale Pfad zwischen Tradition und Moderne I ZDFinfo Doku 2023, Januar
Anonim

Im Januar 2015 ging die Macht in Saudi-Arabien an König Salman ibn Abdulaziz über. Er ist der Halbbruder des verstorbenen Monarchen - Abdullah. Beide Herrscher sind die Söhne von Ibn Saud, dem ersten König und Gründer dieses Staates. Angesichts des hohen Alters des 1935 geborenen Salman wird das Land tatsächlich von Kronprinz Mohammed, seinem ältesten Sohn aus dritter Ehe, regiert. In diesem Fall wird, wer auch immer an der Macht ist, das Privatleben aller Mitglieder der königlichen Familie vor neugierigen Blicken verborgen.

König Salman mit seinem Sohn Muhammad
König Salman mit seinem Sohn Muhammad

Wer regiert das Land wirklich

König Salman bestieg im Januar 2015 den Thron, und weniger als ein Jahr später begann die Presse über mögliche Versuche, die Regierung des Landes zu stürzen. Gerüchten zufolge hielten andere Erben von Ibn Saud, der zum Zeitpunkt des Todes von König Abdullah überlebte, seinen offiziellen Nachfolger für unfähig, den Staat zu führen. Der Grund für dieses Misstrauen lag in den gravierenden gesundheitlichen Problemen des Monarchen: Er erlitt einen Schlaganfall und leidet an Alzheimer. Während seiner knapp einjährigen Herrschaft enttäuschte Salman seine Brüder mit zweideutigen Entscheidungen, insbesondere der Eskalation des bewaffneten Konflikts im Jemen und einer weiteren Katastrophe während des Haddsch. Auch der Internationale Währungsfonds veröffentlichte Daten über den Rückgang des Finanzvermögens Saudi-Arabiens vor dem Hintergrund billigen Öls und eines langwierigen Krieges in der Region.

Bild
König Salman

König Salman ernannte zunächst seinen Neffen Muhammad ibn Nayef zu seinem Nachfolger und seinen Sohn Muhammad ibn Salman zu seinem Stellvertreter. Im Juni 2017 änderte der Monarch jedoch die Erbfolge. Seine Entscheidung wurde von der Mehrheit der Mitglieder des Allegiance Council, bestehend aus Vertretern des Al-Saud-Clans, unterstützt. Nach dem neuen Dekret von Salman wird der Sohn Mohammeds nach seinem Tod den Thron besteigen.

Der Kronprinz spielt zu Lebzeiten seines Vaters eine Schlüsselrolle in Saudi-Arabien. Er leitet die wichtigsten Ressorts des Landes: das Verteidigungsministerium, den Wirtschaftsrat, das gesamte Ministerkabinett. Kein Wunder, dass Muhammad ibn Salman "die Macht hinter dem Thron" genannt wird. Es wird gesagt, dass keine Entscheidung oder Berufung eines Königs ohne die Zustimmung seines Sohnes erfolgt. Auch westliche Partner erkennen die bestehende Regierungsordnung an, sodass der Prinz die Interessen des Landes bei Auslandsreisen und -reisen vertritt. Insbesondere verhandelte er bei offiziellen Besuchen in den USA mit den Präsidenten Obama und Trump.

Bild
Prinz Mohammed Ibn Salman und Donald Trump

Einerseits verfolgt Prinz Mohammed eine aggressive Außenpolitik gegenüber dem Jemen und dem Iran. Unter ihm geriet das Land in Konflikte mit Katar, Libanon, Kanada. Doch in seiner Heimat gilt der Erbe auch als fortschrittlicher Reformator. Er weitete die Rechte der Frauen stark aus: Er erlaubte ihnen das Autofahren, verschaffte ihnen mehr Arbeitsmöglichkeiten. In Saudi-Arabien sind Sportstadien entstanden, die von Frauen besucht werden können. Außerdem durften lokale Sänger öffentliche Konzerte geben. Aber was ist mit den Rechten der Frauen in der königlichen Familie?

Die Frau von König Salman

Das Leben der Ehefrauen der ersten Personen der Monarchie ist geheimnisumwittert. Sie begleiten ihre Ehemänner nicht auf Reisen oder offiziellen Empfängen. Daher sind ihre Fotos nirgendwo zu finden. Aber dank der durchgesickerten Informationen in der ausländischen Presse können Sie interessante Details über das Familienleben von Schlüsselfiguren des Landes erfahren.

Bild
König Salman und Kronprinz Muhammad

Nach offiziellen Angaben hat König Salman dreimal geheiratet. Seine älteste Frau Sultana bint Turki starb 2011. Auch zwei Söhne aus erster Ehe sind tot, darunter der älteste. Der Monarch ist von seiner zweiten Frau Sarah bint Faisal geschieden. Sie haben nur ein gemeinsames Kind - Prinz Saud. Den größten Einfluss auf den König hatte die dritte Frau - Fahda bint Falah, die zum Zeitpunkt der Thronbesteigung seine einzige Lebensgefährtin war.

Stimmt, wenn man den Berichten des amerikanischen Geheimdienstes glaubt, widersetzte sich die Frau des Monarchen der Machtergreifung durch ihren ältesten Sohn Mohammed. Sie glaubte, dass dies zu einer Spaltung der königlichen Familie führen könnte. Deshalb stellte der Kronprinz sie ohne Wissen ihres Vaters unter Hausarrest. König Salman wurde mitgeteilt, dass seine Frau zur Behandlung außer Landes sei. Fahda bint Falah war etwa zwei Jahre lang von ihrem Mann isoliert, bis ihr Sohn genügend Macht und Einfluss hatte. Natürlich dementierten die saudi-arabischen Behörden diese Berichte.

Die Frau des zukünftigen Königs Muhammad

Der einzigen Frau des Kronprinzen geht es nicht besser. 2008 heiratete er Prinzessin Sarah bint Mashhur. Von dem Paar ist bekannt, dass es vier Kinder hat. Anonyme Quellen, die der königlichen Familie nahestehen, berichteten Reportern über die häusliche Gewalt von Prinz Mohammed gegen seine Frau. Der berühmte Frauenrechtler verwandelt sich hinter den verschlossenen Türen seines eigenen Hauses in einen grausamen Tyrannen.

Diese Information bestätigte der Brite Mark Young, der mehr als 15 Jahre in der königlichen Garde arbeitete. Von seinen Erfahrungen erzählte er im Buch "Saudi Bodyguard". Laut Young leidet der Kronprinz an einer Angststörung und lässt in Momenten der Verschlimmerung seine Wut auf die Diener und die Frau los. Immer wieder landete Prinzessin Sarah wegen häuslicher Gewalt im Krankenhaus. Sie dachte sogar daran, sich von ihrem Mann scheiden zu lassen, aber ihre Mutter konnte sie überzeugen. Psychische Probleme werden übrigens indirekt durch das Video bestätigt, in dem Prinz Mohammed einen Tic im Gesicht hat.

Mark Young bestätigte auch Gerüchte über den Hausarrest seiner Mutter Fahda. Außerdem sagte er, dass die Frau an Hexerei und schwarze Magie glaube. Mit Hilfe afrikanischer Zauberer verzauberte sie die Gegner ihres Mannes und ihres Sohnes, darunter den abgesetzten Kronprinzen Muhammad ibn Nayef.

Außerdem behaupten anonyme Quellen, dass Salmans Nachfolgerin neben der offiziellen Ehefrau Sarah drei Konkubinen gemeinsamer Herkunft hat.

Bild
Bild

Die Verbesserung der Frauenrechte spiegelt sich bisher nicht im öffentlichen Auftritt der Ehefrauen saudischer Führer wider. Es stimmt, dass einige Vertreter der Herrscherfamilie immer noch ins Ausland reisen, um das liberale Bild von Muhammad ibn Salman zu unterstützen.

Beliebt nach Thema

The Wife Of The King Of Saudi Arabia: Photo

Table of contents:

The Wife Of The King Of Saudi Arabia: Photo
The Wife Of The King Of Saudi Arabia: Photo

Video: The Wife Of The King Of Saudi Arabia: Photo

Video: Saudi Arabia Crown Prince India visit first statement and ceremonial welcome 2022, December
Anonim

In January 2015, power in Saudi Arabia passed to King Salman ibn Abdulaziz. He is the half-brother of the late monarch - Abdullah. Both rulers are the sons of Ibn Saud, the first king and founder of this state. Given the advanced age of Salman, who was born in 1935, the country is actually ruled by Crown Prince Mohammed, his eldest son from his third marriage. In this case, whoever is in power, the private life of all members of the royal family is hidden from prying eyes.

King Salman with his son Muhammad
King Salman with his son Muhammad

Who really rules the country

King Salman ascended the throne in January 2015, and less than a year later, the press began writing about possible attempts to overthrow the government in the country. According to rumors, other heirs of Ibn Saud, who survived at the time of the death of King Abdullah, considered his official successor incapable of running the state. The reason for this mistrust lay in the serious health problems of the monarch: he suffered a stroke and suffers from Alzheimer's disease. For less than a year of rule, Salman disappointed his brothers with ambiguous decisions, in particular, the escalation of the armed conflict in Yemen and another catastrophe during the Hajj. Also, the International Monetary Fund released data on the decrease in financial assets of Saudi Arabia against the backdrop of cheap oil and a protracted war in the region.

Image
King Salman

Initially, King Salman appointed his nephew Muhammad ibn Nayef as his successor, and his son Muhammad ibn Salman as his deputy. However, in June 2017, the monarch changed the order of inheritance. His decision was supported by the majority of the members of the Allegiance Council, consisting of representatives of the Al Saud clan. According to the new decree of Salman, the son of Muhammad will ascend to the throne after his death.

The Crown Prince plays a key role in Saudi Arabia during his father's lifetime. He is in charge of the most important departments of the country: the Ministry of Defense, the Council for Economic Affairs, the entire cabinet of ministers. No wonder Muhammad ibn Salman is called "the power behind the throne." It is said that no king's decision or appeal goes through without the approval of his son. Western partners also recognize the existing order of government, so the prince represents the interests of the country in foreign trips and tours. In particular, he negotiated with Presidents Obama and Trump during official visits to the United States.

Image
Prince Mohammed Ibn Salman and Donald Trump

On the one hand, Prince Mohammed has an aggressive foreign policy towards Yemen and Iran. Under him, the country was drawn into conflicts with Qatar, Lebanon, Canada. But in his homeland, the heir is also known as a progressive reformer. He greatly expanded the rights of women: he allowed them to drive, provided them with more opportunities to work. Sports stadiums have appeared in Saudi Arabia, which can be visited by women. In addition, local singers were allowed to give public concerts. But what about the rights of women in the royal family?

King Salman's wife

The life of the wives of the first persons of the monarchy is shrouded in mystery. They do not accompany their husbands on trips or official receptions. As a result, their photos are nowhere to be found. But thanks to information leaks appearing in the foreign press, you can find out interesting details about the family life of key figures in the state.

Image
King Salman and Crown Prince Muhammad

According to official figures, King Salman married three times. His eldest wife Sultana bint Turki died in 2011. Two sons from their first marriage are also dead, including the eldest. The monarch is divorced from his second wife Sarah bint Faisal. They have only one child in common - Prince Saud. The greatest influence on the king had the third wife - Fahda bint Falah, who was his only companion in life at the time of accession to the throne.

True, if you believe the reports of American intelligence, the wife of the monarch opposed the seizure of power by her eldest son Muhammad. She believed that this could lead to a split in the royal family. Therefore, the crown prince placed her under house arrest without her father's knowledge. King Salman was told that his wife was out of the country for treatment. Fahda bint Falah was isolated from her husband for about two years until her son accumulated enough power and influence. Naturally, the Saudi Arabian authorities denied these reports.

The wife of the future king Muhammad

The crown prince's only wife is no better off. He tied the knot with Princess Sarah bint Mashhur in 2008. The couple is known to have four children. Anonymous sources close to the royal family told reporters about Prince Mohammed's domestic violence against his wife. The famous women's rights activist turns into a cruel tyrant behind the closed doors of his own home.

This information was confirmed by Briton Mark Young, who worked in the royal guard for more than 15 years. He told about his experience in the book "Saudi Bodyguard". According to Young, the crown prince suffers from anxiety disorder, and in moments of exacerbation, unleashes his anger on the servants and wife. Princess Sarah has repeatedly ended up in the hospital as a result of domestic violence. She even thought about divorcing her husband, but her mother managed to convince her. By the way, psychological problems are indirectly confirmed by the video where Prince Mohammed has a facial tic.

Mark Young also confirmed rumors of his mother Fahda's house arrest. In addition, he said that the woman believes in witchcraft and black magic. With the help of African sorcerers, she sent spells on the opponents of her husband and son, including the deposed Crown Prince Muhammad ibn Nayef.

Also, anonymous sources claim that, in addition to the official wife of Sarah, Salman's successor has three concubines of common origin.

Image
Image

The improvement in women's rights has so far not been reflected in the public appearance of the wives of Saudi leaders. True, some representatives of the ruling family still travel abroad to support the liberal image of Muhammad ibn Salman.

Popular by topic