Paradies - Christlicher Zweck

Inhaltsverzeichnis:

Paradies - Christlicher Zweck
Paradies - Christlicher Zweck

Video: Paradies - Christlicher Zweck

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: 187 STRASSENBANDE - PARADIES 2023, Januar
Anonim

Das Paradies ist ein Geisteszustand und ein Ort ewiger Glückseligkeit für die Verstorbenen. Es ist für diejenigen gedacht, die es mit ihrem irdischen Leben verdienen. Dieser Begriff existiert neben der Orthodoxie in jeder anderen Religion. Auch Atheisten bringen ihr eigenes Konzept ein.

Paradies
Paradies

Eine Art Paradies

Beschreibungen des Paradieses finden sich bereits auf den ersten Seiten der Bibel. Er ist in Form des Gartens Eden vertreten. Anscheinend ist es kein Zufall, dass unsere erste Assoziation mit dem Paradies durch die Anwesenheit von Paradiesvögeln und Blumen repräsentiert wird.

In unserer Zeit ist das Paradies von vielen Assoziationen und Vermutungen überwuchert, die damit nichts zu tun haben. Vielleicht ist es deshalb für einen modernen Menschen an der Zeit, über ein wahres Paradies nachzudenken, denn sein Leben war längst zur Hölle geworden.

Das Paradies kann als Zustand der menschlichen Seele oder als Endziel des irdischen Lebens angesehen werden. Einmal verloren, suchen wir ihn ständig in der gesamten Erdgeschichte der Menschheit. Paradies als Geisteszustand kann verschiedene Arten haben:

Dies ist ein Zustand, in dem sich das Kind um nichts kümmert und sich geschützt fühlt. So kann der Austritt aus der Kindheit mit dem Verlust dieser Glückseligkeit verbunden sein. Es kann durch das Erwachsenwerden oder durch Ereignisse, die die Psyche des Kindes betreffen, verloren gehen. Zum Beispiel Scheidung der Eltern. Solche psychischen Traumata sind für Kinder schwer. Es scheint, dass das Kind nicht gesündigt hat, aber wie Adam und Eva wurde es aus dem Paradies vertrieben.

Bild
Bild

Dies kann die Erfahrung des ersten Vergehens sein, mit der Folge, dass seine psychische Unschuld zerstört wird. Behaglich und beschützt kommt ihm die Erkenntnis, dass Böses, Verrat und Verrat in sein Leben eingedrungen sind. Früher oder später verliert jeder dieses Paradies.

… Jeder Erwachsene sucht für sich selbst nach einem solchen Zustand und erkennt, dass er ihn bereits verloren hat, nachdem er seine Kindheit verloren hat. Für den durchschnittlichen Laien ist es sehr schwierig, diesen Zustand wiederzuerlangen. Wenn er beispielsweise bereits in himmlischen Bedingungen ist, bemerkt er dies möglicherweise nicht und fühlt sich weiterhin melancholisch und verzweifelt. Es stellt sich heraus, dass dieser Status eher mit dem inneren Zustand einer Person zusammenhängt.

Laut der Bibel kamen die Menschen des Alten Testaments, unabhängig von ihrem Lebensstil, in die Hölle. Jesus Christus brach mit seinem Tod am Kreuz die Pforten der Hölle, woraufhin sich die himmlischen Wohnstätten zu füllen begannen. Und die erste Person, die das Paradies betrat, war der Räuber, der rechts von Christus am Kreuz hing.

Bild
Bild

Die alten Menschen wussten nicht, was das Paradies war. Für sie entsprach dieser Begriff der Gesamtheit des irdischen Glücks: viele Kinder, Gesundheit, Glaube und Seelenfrieden. Offenbar wollten sie deshalb ein langes Leben, denn sie wussten, was sie am Ende erwartete.

Dank Christus haben wir jetzt die Möglichkeit, mit unserem richtigen Leben für den Himmel zu „verdienen“. Wenn ein moderner Mensch, ungeachtet seiner Verdienste, an diesem Ort platziert wird, wird er dort wie ein Korken aus einer Champagnerflasche herausspringen. Er wird durch seine innere Unvollkommenheit verdrängt. Wir können dorthin gelangen, indem wir die Gebote Gottes befolgen, aber bisher nur mit einer Hälfte - mit der Seele. Nach dem zweiten Kommen Christi wird auch ein Mensch leibhaftig dort sein können.

Posthume Erfahrung

Diejenigen, die den klinischen Tod erlebten und sich außerhalb des Körpers fühlten, erinnern sich gut daran, dass sie nicht zurückkehren wollten. Die Seele, die die Erfahrung von Freiheit und Reinheit gespürt hat und an der Schwelle zum Paradies stand, kehrt widerstrebend zu einem kräftigen, leidenschaftlichen Körper zurück.

Medizin und Bildung haben im letzten Jahrhundert einen starken Impuls in ihrer Entwicklung erhalten. Jetzt werden ungleich mehr Menschen aus der anderen Welt „herausgezogen“als früher. Infolgedessen verfügt die Menschheit über eine riesige Menge an Material über die mentalen Erfahrungen von Menschen, die über dieses Leben hinausgegangen sind. Es gibt Zehntausende von Zeugnissen, die sich darin einig sind: Es gibt ein Leben nach dem Tod und die Seele existiert. Sowohl Atheisten als auch Gläubige sprechen darüber.

Hieromonk Seraphim Rose, der einst lebte, war besorgt darüber, dass die meisten Menschen, die eine Seele aus ihrem Körper heraus erlebten, sie leicht und fröhlich erlebten. Keiner von ihnen war beunruhigt über ihre Sünden, Angst vor einem zukünftigen Gericht usw.Er sah darin einen dämonischen Zauber, "danke" dem die Menschen nicht die richtige Lehre aus dieser Erfahrung gezogen haben.

Es gibt eine sehr enge Verbindung zwischen uns und den Seelen der Toten. Die Seelen der Toten unterscheiden sich untereinander und können in unterschiedlichem Maße Liebe und Kühnheit für den Schöpfer erfahren. Sie können für uns, die wir auf Erden leben, beten, und wir können die Kraft ihres Gebets im Alltag und im Glauben spüren.

Normalerweise wird dieser Zusammenhang bei Frauen genauer verfolgt. Sie entpuppen sich meistens als Leidende im irdischen Leben, weil sie gebären, oft allein Kinder erziehen und sich nach dem geistigen Gesetz im Paradies wiederfinden. Nach dem Tod vergessen sie ihre Nachkommen nicht und bitten sie, da sie vor Gott kühn sind.

Der moderne Mensch hat die Fähigkeit zu großen Taten verloren. Es ist unwahrscheinlich, dass er ein großer Asket wird, aber nach sechs Monaten Spiritueller Praxis wird er schneller verrückt. Ein Zeitgenosse ist nicht, dass er nicht in der Lage war, das zu tun, was er vorher konnte, er konnte es nicht einmal glauben.

Um in einem anderen Leben himmlische Seligkeit zu erfahren, kann man sich nicht nur auf geistige Taten verlassen. Sie müssen auf Ihre Verwandten, Freunde usw. achten. Denken Sie daran, dass auch der Beruf sehr wichtig ist: Sie müssen die Arbeit tun, als ob Sie sie für Gott tun würden. Dies wird der Weg der Erlösung sein.

Basierend auf dem Gespräch von Erzpriester A. Tkachev

Beliebt nach Thema

Paradise - Christian Purpose

Table of contents:

Paradise - Christian Purpose
Paradise - Christian Purpose

Video: Paradise - Christian Purpose

Video: Coolio - Gangsta's Paradise (feat. L.V.) [Official Music Video] 2022, December
Anonim

Paradise is a state of mind and a place of eternal bliss for the departed. It is intended for those who deserve it with their earthly life. This term, besides Orthodoxy, exists in any other religion. Atheists also put their own concept into it.

Paradise
Paradise

A kind of paradise

Descriptions of paradise are found already in the first pages of the Bible. He is represented in the form of the Garden of Eden. Apparently, it is no coincidence that our first association with paradise is represented by the presence of birds of paradise and flowers.

In our time, paradise is overgrown with many associations and conjectures that have nothing to do with it. Maybe that's why it's time for a modern person to think about a true paradise, because his life had long since turned into hell.

Paradise can be viewed as a state of human soul or as the final destination of earthly life. Once lost, we are constantly looking for him throughout the entire earthly history of mankind. Paradise as a state of mind can be of several types:

This is a state where the child does not care about anything and feels protected. Thus, the exit from childhood can be associated with the loss of this bliss. It can be lost due to growing up or events that affect the child's psyche. For example, parental divorce. Such psychological trauma is hard for children. It would seem that the child did not sin, but, like Adam and Eve, he was expelled from paradise.

Image
Image

This can be the experience of the first offense, with the result that his psychological innocence is destroyed. Being in comfort and being protected, the realization comes to him that evil, treachery and betrayal have made their way into his life. Sooner or later, everyone loses this paradise.

… Every adult is looking for a similar state for himself, realizing that once he has already lost it, having lost his childhood. It is very difficult for the average lay person to regain this state. For example, being already in heavenly conditions, he may not notice this, continuing to feel melancholy and despair. It turns out that this status is more related to the inner state of a person.

According to the Bible, the Old Testament people, regardless of their lifestyle, went to hell. Jesus Christ with his death on the cross broke the gates of hell, after which the heavenly abodes began to fill. And the first person to enter paradise was the robber who hung on the cross to the right of Christ.

Image
Image

Ancient people did not know what paradise was. For them, this term corresponded to the totality of earthly bliss: having many children, health, faith and peace of mind. Apparently, therefore, they wanted a long life, because they knew what awaited them in the end.

Now, thanks to Christ, we have the opportunity to “earn” for heaven with our right life. If a modern person, regardless of his merits, is placed in this place, he will jump out of there like a cork from a champagne bottle. He will be crowded out by his inner imperfection. We can get there observing the commandments of God, but so far only with one half - with the soul. After the second coming of Christ, a person will be able to be there in body as well.

Posthumous experience

Those who experienced clinical death and felt out of the body remember well how they did not want to return. The soul, having felt the experience of freedom and purity and having been on the threshold of paradise, reluctantly returns to a stout, passionate body.

Over the past century, medicine and education have received a strong impetus in their development. Now incomparably more people are being “pulled out” from the other world than it was before. As a result, mankind has a huge amount of material about the mental experiences of people who have been beyond this life. There are tens of thousands of testimonies that agree on the same thing: there is life after death and the soul exists. Both atheists and believers speak about this.

Hieromonk Seraphim Rose, who once lived, was concerned about the fact that most people who experienced a soul out of their body experienced it easily and cheerfully. None of them was alarmed by their sins, fear of future judgment, etc.He saw in this a demonic charm, "thanks to which" people did not take the right lesson from this experience.

There is a very close connection between us and the souls of the dead. The souls of the dead differ among themselves and can experience love and boldness for the Creator to varying degrees. They can pray for us who live on Earth, and we can feel the power of their prayer in everyday affairs and in faith.

Usually this connection is more closely traced in women. They most often turn out to be sufferers in Earthly life, because they give birth, they often bring up children alone and, according to the spiritual law, find themselves in paradise. After death, they do not forget their offspring and, having boldness before God, beg them.

Modern man has lost the ability to great deeds. He is unlikely to become a great ascetic, but he will go mad faster after six months of spiritual practice. A contemporary is not that he was not able to do what he could before, he could not even believe it.

In order to experience heavenly bliss in another life, one cannot rely only on spiritual deeds. It is necessary to pay attention to your relatives, friends, etc. It must be remembered that the profession is also very important: you have to do the work as if you were doing it for God. This will be the path of salvation.

Based on the conversation of Archpriest A. Tkachev

Popular by topic