Welches Urteil Wurde über Taisiya Osipova . Gesprochen?

Welches Urteil Wurde über Taisiya Osipova . Gesprochen?
Welches Urteil Wurde über Taisiya Osipova . Gesprochen?

Video: Welches Urteil Wurde über Taisiya Osipova . Gesprochen?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Наталья ОСИПОВА. Разбираем балетную технику, данные и "фишки" с преподавателем МГАХ 2023, Januar
Anonim

Taisiya Osipova, ein Mitglied der Partei Anderes Russland, wurde im November 2010 festgenommen und des Drogenhandels angeklagt. Nach Angaben des Innenministeriums wurden bei den Testkäufen, die von Strafverfolgungsbehörden durchgeführt wurden, etwa vier Gramm Heroin an den Häftling verkauft. Außerdem wurden bei einer Hausdurchsuchung neun Gramm dieser Substanz gefunden.

Welches Urteil wurde über Taisiya Osipova. gesprochen?
Welches Urteil wurde über Taisiya Osipova. gesprochen?

Ende August 2012 erließ das Gericht in Smolensk ein neues Urteil gegen die Aktivistin für Anderes Russland, Taisiya Osipova. Wegen Drogenhandels erhielt die Frau acht statt zehn Jahre Haft. Die Verteidigung von Osipova hat bereits erklärt, dass das Urteil bei einer höheren Instanz angefochten wird.

Der Vorsitzende des Menschenrechtsrats des Präsidenten, Michail Fedotow, vertrat die Ansicht, dass das Urteil gegen Taisiya Osipova ein Justizirrtum sei. Die Staatsanwaltschaft hat Taisia ​​für vier Jahre in einer Generalregime-Kolonie angeklagt. Ihre Anwälte bestanden auf der völligen Unschuld der Frau.

Oppositionelle glauben, dass die Verhaftung von Ossipova mit den politischen Aktivitäten ihres Mannes Sergej Fomchenkov zusammenhängt, der Mitglied des Exekutivkomitees des Anderen Russlands ist. Die Anklage wurde ihrer Meinung nach erfunden, um die Registrierung der Partei zu stören.

Das Innenministerium wiederum teilte im Sommer 2011 mit, dass dieser Fall keine politischen Implikationen habe. Infolgedessen verurteilte das Gericht in Smolensk am 29. Dezember 2011 Osipova, zu deren Verteidigung wiederholte Klagen in St. Petersburg und Moskau stattfanden. Sie wurde zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Anwälte des Angeklagten legten Berufung gegen diese Entscheidung ein, woraufhin am 13. März 2012 ein neuer Prozess in diesem Fall begann, in dem die Zahl der von Osipova belasteten Episoden von fünf auf drei reduziert wurde. Das Gericht reagierte nicht auf Berufungen von Anwälten, die Strafe für die Angeklagte im Zusammenhang mit ihrem schlechten Gesundheitszustand und der Anwesenheit eines kleinen Kindes zu mildern.

Anfang 2012 äußerte sich Dmitri Medwedew, damals noch Präsident der Russischen Föderation, bei einem Treffen mit Studenten der Moskauer Staatlichen Universität zum Urteil von Osipova. Ihm zufolge wurde er zu hart, der Präsident kündigte seine Bereitschaft an, die Staatsanwaltschaft persönlich zu bitten, diesen Fall erneut zu prüfen. Eine zehnjährige Haftstrafe für eine Frau mit einem kleinen Kind ist Medwedew zufolge eine unnötig harte Strafe. Gleichzeitig stellte er fest, dass es Fälle gibt, in denen Drogen speziell gepflanzt werden, um die notwendigen Aussagen zu zerstören. Wie der Pressedienst der russischen Regierung feststellte, hat der russische Premierminister Dmitri Medwedew seine Haltung zum Fall Osipova nicht geändert, hält es jedoch für inakzeptabel, sich in Gerichtsangelegenheiten einzumischen, in der Hoffnung, dass das Urteil für seine Tat angemessen ist.

Beliebt nach Thema

What Sentence Was Passed On Taisiya Osipova

What Sentence Was Passed On Taisiya Osipova
What Sentence Was Passed On Taisiya Osipova

Video: What Sentence Was Passed On Taisiya Osipova

Video: Osipova, Kiseleva and Loret. "Good as Hell" - Battles - The Voice Kids Russia - Season 7 2022, December
Anonim

Taisiya Osipova, a member of the Other Russia party, was arrested in November 2010 and charged with drug dealing. According to the Ministry of Internal Affairs, during the test purchases, which were carried out by law enforcement officers, the detainee was sold about four grams of heroin. In addition, nine grams of this substance were found during a search of her house.

What sentence was passed on Taisiya Osipova
What sentence was passed on Taisiya Osipova

At the end of August 2012, the Smolensk court passed a new verdict for the Other Russia activist Taisiya Osipova. For drug trafficking, the woman received eight years in prison instead of ten. Osipova's defense has already made a statement that the verdict will be appealed to a higher instance.

Mikhail Fedotov, who is the head of the presidential Human Rights Council, expressed the opinion that the verdict handed down to Taisiya Osipova was a miscarriage of justice. The state prosecutor asked Taisia ​​for four years in a general regime colony. Her lawyers insisted on the woman's complete innocence.

Oppositionists believe that Osipova's arrest is interconnected with the political activities of her husband Sergei Fomchenkov, who is a member of the executive committee of the Other Russia. The charge was fabricated, in their opinion, in order to interfere with the registration of the party.

In turn, the Ministry of Internal Affairs announced in the summer of 2011 that this case had no political implications. As a result, on December 29, 2011, the Smolensk court sentenced Osipova, in whose defense repeated actions were held in St. Petersburg and Moscow. She was sentenced to 10 years in prison. The defendant's lawyers appealed this decision, as a result of which on March 13, 2012, a new trial of the case began, during which the number of episodes incriminated by Osipova was reduced from five to three. The court did not respond to calls by lawyers to mitigate the sentence for the defendant in connection with her poor health and the presence of a young child.

At the beginning of 2012, Dmitry Medvedev, who was then still the president of the Russian Federation, at a meeting with students of Moscow State University, expressed his opinion about the verdict of Osipova. According to him, he became too harsh, the President announced his readiness to personally ask the prosecutor's office to re-examine this case. According to Medvedev, a ten-year prison sentence for a woman with a small child is an unnecessarily harsh punishment. At the same time, he noted that there are cases when drugs are specially planted in order to knock out the necessary testimony. As noted by the press service of the Russian government, Russian Prime Minister Dmitry Medvedev has not changed his attitude to the Osipova case, but he considers it unacceptable to interfere in court affairs, hoping that the verdict will be adequate for what he had done.

Popular by topic