So Rufen Sie Psychiatrische Hilfe An

Inhaltsverzeichnis:

So Rufen Sie Psychiatrische Hilfe An
So Rufen Sie Psychiatrische Hilfe An

Video: So Rufen Sie Psychiatrische Hilfe An

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Idiotentest: Warum man vor der Medizinisch-Psychologische-Untersuchung (MPU) keine Angst haben muss! 2023, Januar
Anonim

Psychiatrische Versorgung ist heute eine sehr nachgefragte Leistung in verschiedenen Lebenssituationen. Der Ruf nach psychiatrischer Hilfe muss rechtzeitig erfolgen. Wenn Sie verstehen, dass Sie oder eine Ihnen nahestehende Person die Hilfe eines Spezialisten benötigen, verschieben Sie den Anruf nicht, achten Sie auf die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Lieben.

So rufen Sie psychiatrische Hilfe an
So rufen Sie psychiatrische Hilfe an

Es ist notwendig

  • - Telefon;
  • - die Telefonnummer des psychiatrischen Dienstes.

Anleitung

Schritt 1

Bevor Sie psychiatrische Hilfe anfordern, vereinbaren Sie diese mit der Person, die sie benötigt, um ihre Rechte nicht zu verletzen. Die Ausnahme sind Fälle, in denen der Zustand des Patienten Angst verursacht und sein Leben und das Leben anderer bedroht und der Geist des Patienten getrübt ist.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass Sie nach einer psychiatrischen Versorgung suchen und nicht nach einer anderen Art von medizinischer Versorgung. Die Notwendigkeit einer dringenden psychiatrischen Versorgung wird von einer separaten Patientengruppe wahrgenommen: Patienten, die sich in einem manischen Zustand befinden, Patienten mit Krampfanfällen, mit einer schweren Form der Depression, Patienten mit verschiedenen Beeinträchtigungen des Bewusstseins und der Wahrnehmung der umgebenden Realität.

Schritt 3

Wenn einer dieser Punkte genau auf Sie zutrifft, rufen Sie sofort psychiatrische Hilfe an. Wenn Sie auf die Antwort des Betreibers warten, geben Sie alle notwendigen Informationen telefonisch an.

Schritt 4

Wie lautet die Telefonnummer, von der aus der Anruf bei den Spezialisten erfolgt. Geben Sie danach den Nachnamen, den Vornamen und das Patronym an; Fußboden; das Alter des Patienten; Umstände, die den Ruf nach psychiatrischer Hilfe erzwangen; die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen; die Adresse, an der sich der Patient befindet; Ihr Nachname, Vorname und Patronym.

Schritt 5

Wenn sich der Patient sehr aggressiv verhält und durch sein Verhalten sein Leben oder das Leben anderer schädigen kann, rufen Sie gleichzeitig die Polizei und psychiatrische Hilfe. Wahrscheinlich wird die Polizei schneller am Tatort eintreffen und den Patienten bis zum Eintreffen der Ärzte festhalten können.

Schritt 6

Wenn der Patient suizidgefährdet ist, suchen Sie einen Psychotherapeuten auf oder rufen Sie psychiatrische Hilfe an. Solche Fälle sollten immer sehr ernst genommen werden, auch wenn Sie verstehen, dass die Androhung von Selbstmord nur eine Möglichkeit ist, andere zu manipulieren.

Schritt 7

Wenn Sie psychiatrische Hilfe anrufen, geben Sie die klarsten und vollständigsten Informationen über den Patienten an und verstecken Sie nichts. Dies wird Fachleuten helfen, die psychische Störung richtig zu diagnostizieren und die am besten geeignete Behandlung dafür zu finden.

Beliebt nach Thema

How To Call Psychiatric Help

Table of contents:

How To Call Psychiatric Help
How To Call Psychiatric Help

Video: How To Call Psychiatric Help

Video: How to Ask for Help 2022, December
Anonim

Psychiatric care is a very demanded service today in various life situations. Calling for psychiatric help must be timely. If you understand that you or someone close to you need the help of a specialist, do not postpone the call, take care of the health and safety of your loved ones.

How to call psychiatric help
How to call psychiatric help

It is necessary

  • - telephone;
  • - the telephone number of the mental health service.

Instructions

Step 1

Before calling for psychiatric help, arrange it with the person who needs it, so as not to violate their rights. The exception is cases when the patient's condition causes fear and poses a threat to his life and the lives of others, and the patient's mind is clouded.

Step 2

Make sure you are looking for mental health care and not any other type of medical care. The need for urgent psychiatric care is experienced by a separate group of patients: patients who are in a manic state, patients with seizures, with a severe form of depression, patients with various impairments of consciousness and perception of the surrounding reality.

Step 3

If one of the above points is exactly your case, immediately call for psychiatric help. When you wait for the operator's answer, give all the necessary information by phone.

Step 4

What is the phone number from which the call to specialists is made. After that, indicate the last name, first name, patronymic; floor; the patient's age; circumstances that forced the call for psychiatric help; the actions you have taken; the address where the patient is located; your last name, first name and patronymic.

Step 5

If the patient behaves very aggressively and can harm his life or the lives of others by his behavior, call the police and psychiatric help at the same time. Probably, the police will arrive at the scene faster and will be able to keep the patient until the doctors arrive.

Step 6

If the patient is suicidal, see a psychotherapist or call for psychiatric help. Such cases should always be taken very seriously, even if you understand that the threat of suicide is just a way to manipulate others.

Step 7

When calling psychiatric help, give the most clear and complete information about the patient, do not hide anything. This will help professionals correctly diagnose the mental disorder and find the most appropriate treatment for it.

Popular by topic