Golubovich Mikhail Vasilievich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Golubovich Mikhail Vasilievich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben
Golubovich Mikhail Vasilievich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben

Video: Golubovich Mikhail Vasilievich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben

Video: Ein deutsches Leben 2022, Dezember
Anonim

Golubovich Mikhail Vasilievich - eine legendäre Persönlichkeit, ein talentierter Schauspieler, der uns sein Stück in "Walking Through the Torments" und "How the Steel Was Tempered" gegeben hat

Golubowitsch Michail Wassiljewitsch
Golubowitsch Michail Wassiljewitsch

Als legendäre Persönlichkeit gilt Mikhail Golubovich, der Direktor des Luhansker Musik- und Schauspieltheaters. Er ist nicht nur als talentierter Schauspieler bekannt, sondern auch als Mann mit Mut und einer starken bürgerlichen Haltung. Seine Arbeit wurde mit dem Titel Volkskünstler der Ukrainischen SSR hoch geschätzt.

Wie alles begann

Misha Golubovich wurde 1942 in der ukrainischen Stadt Zolotonosha in eine große Familie hineingeboren. Seine älteren Brüder und sein Vater kämpften an der Front. Im Schulalter nahm Mikhail aktiv an Amateuraufführungen teil und versuchte, Kriegshelden auf der Bühne darzustellen. Nach dem Schulabschluss versuchte Mikhail Golubovich, Theaterinstitute zu betreten. Diese Versuche waren erfolglos. Er begann sein Studium an der Universität Odessa an der Fakultät für Philologie, stellte jedoch schnell fest, dass diese Tätigkeitsrichtung nicht zu ihm passte. Der junge Mann brach die Schule ab und arbeitete in einer Fabrik in seiner Heimatstadt. Dort arbeitete er drei Jahre in verschiedenen Fachrichtungen. Er beherrschte die Spezialitäten eines Schmieds, Hammer. Drei Jahre später trat er jedoch in das Kiewer Theaterinstitut ein.

Studienphasen und Karriereentwicklung

Das Studium an der Universität war ziemlich schwierig. Der Typ war zu eng. Rhythmus, Bewegung, Tänze waren schwierig. Es gab eine Frage zu seiner Ausweisung, aber er gab nicht auf. Kommilitonen unterstützten ihn und diese Probleme wurden gelöst. Nach seinem Abschluss an der Universität wurde Mikhail in die Tschechoslowakei an das Preškovsky-Ukrainische Theater versetzt, konnte jedoch aufgrund bevorstehender Ereignisse in der Tschechoslowakei nicht dorthin gehen. Mikhail stand an einem Scheideweg, als er eingeladen wurde, im Lugansker Theater und gleichzeitig im ersten Film zu arbeiten. Zufällig war seine gesamte künstlerische Laufbahn mit diesem Theater verbunden. Bis heute leitet er dieses Theater.

Das Musik- und Schauspieltheater entwickelt sich aktiv, es geht auf Tour. Sein Stück "Gekreuzigte Jugend" ist auch außerhalb der Ukraine bekannt. Ohne das Theater zu verlassen, arbeitete Mikhail Golubovich von 1996 bis 2008 als Leiter der Abteilung für Kultur und Kunst der Region Luhansk. Für seine aktive Tätigkeit in der Verwaltungsarbeit wurde er zum Ehrenbürger der Region Luhansk gewählt.

Zum ersten Mal wurde Mikhail Golubovich im Kino berühmt, nachdem er im Film "Commissars" von Nikolai Mashchenko die Rolle des Ataman der Weißgardistenbande gespielt hatte. Es folgten Artem in der Fernsehserie "How the Steel Was Tempered", Karpenko in "Duma about Kovpak", Sorokin im Film "Walking Through the Torment". In "Duma über Taras Bulba" spielte er die Rolle des Taras Bulba. In dem Film "Brothel Lights" von Alexander Gordon spielte die Rolle des Wilhelm.

Kurz zum persönlichen

Über das Privatleben des Schauspielers ist sehr wenig bekannt. Vielleicht, weil er während der Dreharbeiten zu seinem erst 28-jährigen Sohn eine große Tragödie erlitt, die mit dem Tod verbunden war.

Beliebt nach Thema

Golubovich Mikhail Vasilievich: Biography, Career, Personal Life

Table of contents:

Golubovich Mikhail Vasilievich: Biography, Career, Personal Life
Golubovich Mikhail Vasilievich: Biography, Career, Personal Life

Video: Golubovich Mikhail Vasilievich: Biography, Career, Personal Life

Video: (Subtitles) Andrey Petrov. There will be no such actors anymore 2022, December
Anonim

Golubovich Mikhail Vasilievich - a legendary personality, a talented actor who gave us his game in "Walking Through the Torments" and "How the Steel Was Tempered"

Golubovich Mikhail Vasilievich
Golubovich Mikhail Vasilievich

Mikhail Golubovich, the director of the Luhansk Music and Drama Theater, is known as a legendary person. He is known not only as a talented actor, but also as a man with courage and strong civic stance. His work was highly appreciated by the title of People's Artist of the Ukrainian SSR.

How it all began

Misha Golubovich was born into a large family in the Ukrainian town of Zolotonosha in 1942. His older brothers and father fought at the front. At school age, Mikhail actively participated in amateur performances, trying to portray wartime heroes on stage. After leaving school, Mikhail Golubovich tried to enter theater institutes. These attempts were unsuccessful. He began his studies at the Odessa University at the Faculty of Philology, but quickly realized that this direction of activity did not suit him. The young man dropped out of school and went to work at a factory in his hometown. There he worked in various specialties for three years. He mastered the specialties of a blacksmith, hammer. However, three years later he entered the Kiev Theater Institute.

Stages of study and career growth

Studying at the university was quite difficult. The guy was too tight. Rhythm, movement, dances were difficult. There was a question about his expulsion, but he did not give up. Fellow students supported him and these problems were resolved. After graduating from the university, Mikhail was assigned to Czechoslovakia, to the Preškovsky Ukrainian Theater, but due to impending events in Czechoslovakia, he was not able to go there. Mikhail was at a crossroads when he was invited to work in the Lugansk theater, and at the same time in the first film. It so happened that his entire artistic career was connected with this theater. To this day, he runs this theater.

The Music and Drama Theater is actively developing, it goes on tour. His play "Crucified Youth" is also known outside Ukraine. Without leaving the theater, Mikhail Golubovich, from 1996 to 2008, worked as the head of the Department of Culture and Arts of the Luhansk region. For his active work in administrative work, he was elected an honorary citizen of the Luhansk region.

For the first time, Mikhail Golubovich gained fame in the cinema, after the role of the ataman of the White Guard gang in the film "Commissars" by Nikolai Mashchenko. This was followed by Artem in the television series "How the Steel Was Tempered", Karpenko in "Duma about Kovpak", Sorokin in the film "Walking Through the Torment". In "Duma about Taras Bulba" he played the role of Taras Bulba. In the film "Brothel Lights" directed by Alexander Gordon played the role of Wilhelm.

Briefly about personal

Very little is known about the actor's personal life. Perhaps because he suffered a great tragedy associated with the death during the filming of his son, who was only 28 years old.

Popular by topic