Gott Nisanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Gott Nisanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Gott Nisanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Video: Gott Nisanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: WO WAR GOTT, ALS DU KIND WARST - Gott finden in deiner Biografie 2023, Januar
Anonim

God Nisanov ist führend in der Bewertung der "Könige der russischen Immobilien", dem erfolgreichsten Mieter des Landes, der es geschafft hat, die profitabelsten Vermögenswerte zu finden, die stabile Gewinne bringen. Darüber hinaus ist er Gastronom, Inhaber mehrerer Hotelanlagen und anderer Geschäftsbereiche. Und was ist über seine Biografie und sein Privatleben bekannt?

Gott Nisanov: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Gott Nisanov: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Gott Semenovich Nisanov unterscheidet sich von anderen russischen Geschäftsleuten dadurch, dass er viel Zeit und Mühe aufwendet, nicht nur um sein Einkommen zu steigern, sondern auch um gesellschaftlich bedeutende Objekte zu entwickeln. Er ist der Presse und dem einfachen Volk eher verschlossen, gibt selten Interviews. Journalisten können sich nur die Fakten über seine Biografie und sein Privatleben ausdenken.

Biografie

Jahr von Nisanov - Bergjude. Er wurde in eine Familie von Tats im aserbaidschanischen Dorf Krasnaya Sloboda geboren. Außer ihm hatten seine Eltern noch einen Jungen und zwei Mädchen. Das genaue Geburtsdatum eines Kaufmanns ist der 24. April 1972.

In dem Dorf, in dem Gott Nisanov geboren und aufgewachsen war, lebten überwiegend Bergjuden, und es ist nicht verwunderlich, dass der Junge streng nach den Traditionen dieses Volkes erzogen wurde. Dies machte ihn zu einem äußerst hilfsbereiten, intelligenten und sehr verantwortungsbewussten Menschen.

Bild
Bild

Nach dem Abschluss einer allgemeinbildenden Mittelschule besuchte der junge Mann die Finanz- und Kreditfachschule in Baku, um ein juristisches Studium zu absolvieren. Die genaue Bezeichnung der Studienrichtung lautet "Kreditvergabe und Rechtswissenschaft im Sozialversicherungssystem".

Schon während seines Studiums an der juristischen Fakultät erkannte Gott, dass diese Richtung nicht seine war. Schon damals manifestierten sich unternehmerische "Adern", die Eigenschaften eines Führers, eines Führers deutlich in seinem Charakter, was auch sein Vater Semyon Davidovich Nisanov, Direktor der kubanischen Konservenfabrik in Aserbaidschan, bemerkte.

Werdegang

Nach dem damaligen Fachhochschulabschluss mussten die Absolventen einige Zeit in ihrem Beruf arbeiten. God Nisanov war mehrere Jahre Angestellter des Sozialversicherungsdienstes, gleichzeitig studierte er am Baku Law Institute und erhielt als Manager Führungsqualitäten im Unternehmen seines Vaters. Nachdem sein Vater überzeugt war, dass Year bereit für das große Geschäft war, half er seinem Sohn, eine Stelle in einer Organisation zu finden, die sich mit dem Transport und Verkauf von Erdölprodukten beschäftigt. Laut einigen Quellen hatte der junge Mann zu diesem Zeitpunkt bereits einen eigenen, wenn auch einen kleinen Lebensmittelladen in der Stadt Kuba.

Bild
Bild

Bald erkannte Gott, dass die Größe der Bergdörfer und sogar der Republiken nicht zu ihm passte, und beschloss, nach Moskau zu gehen. Sein Freund Zarakh Iliev ging mit ihm. Ihr erstes gemeinsames Geschäft bezog sich auf Immobilien - Bau, Restaurierung.

Jetzt ist Gott Nisanov der Gründer und Eigentümer, Mitinhaber von Unternehmen wie enterprises

  • Moskvarium,
  • "Kiewskaja-Platz",
  • SC "Olympia",
  • Flottille Radisson Royal,
  • Food City und viele andere.

Die meisten Geschäftsbereiche des Jahres von Nisanov sind sozialer Natur. Das Agrarcluster Food City beispielsweise ermöglicht es den Einwohnern der Hauptstadt und der Region, Lebensmittel zu erschwinglichen Preisen zu kaufen. Mehrere Bauprojekte zielen speziell auf die Entwicklung und Verbesserung der Infrastruktur Moskaus ab, und bei der Errichtung des Hotels Radisson Collection wurde das äußerliche Erscheinungsbild des Gebäudes mit historischer Bedeutung vollständig erhalten.

Auszeichnungen, Projekte und Wohltätigkeit

Für seine Aktivitäten im Bereich Wirtschaft und Wohltätigkeit wurde God Nisanov bereits mit sieben bedeutenden Preisen ausgezeichnet. Dazu gehören die Fortschrittsmedaille (2011), der Orden der Freundschaft (2014) und Für den Dienst am Vaterland (2016), die Ehrenurkunde des Präsidenten der Russischen Föderation (2012), der Führungspreis (2014) und andere.

Bild
Bild

God Nisanov unterstützt aktiv die Gemeinden der Bergjuden, hilft Bildungseinrichtungen und investiert in die Entwicklung der Kunst.Zu seinen Projekten in dieser Richtung zählen die Arbeiten zur Restaurierung der Marinekathedrale des Heiligen Wundertäters Nikolaus in Kronstadt, die Eröffnung der Heder-Menachem-Schule und die finanzielle Unterstützung durch den Allrussischen Aserbaidschan-Kongress.

Bild
Bild

Darüber hinaus investiert God Semenovich in Objekte und Organisationen, die mit seinen Hobbys und Interessen verbunden sind. Der Geschäftsmann liebt das Tauchen, unterstützt Vereine, die dies lehren. Der Reiterhof kann immer auf seine Hilfe zählen, wo er oft zu Besuch ist. Und Nisanov verbessert und entwickelt sich ständig - er studiert neue Kunstbereiche, Sprachen. Sein Sprach-„Arsenal“umfasst bereits Farsi, Arabisch, Türkisch und andere. Insgesamt spricht er sechs Sprachen fließend.

Privatleben

Über das Privatleben des Unternehmers und Förderers des Jahres Semenovich Nisanov ist sehr wenig bekannt. Fragen von Journalisten zu diesem Thema beantwortet er nicht gerne und geht in seinen wenigen offenen Gesprächen mit Medienvertretern fleißig daran vorbei.

Nach offiziellen Angaben ist er verheiratet, seit vielen Jahren verheiratet, er und seine Frau haben vier Kinder – eine Tochter und drei Söhne. Über seine Familie lässt er sich in einem Interview nur sagen, dass er ohne seine Familie im Geschäft nicht so erfolgreich gewesen wäre.

Fotos von Frau und Kindern des Nisanov-Jahres sind weder im Internet noch in Printmedien zu finden. Sie existieren einfach nicht. Der Geschäftsmann ist in keinem sozialen Netzwerk registriert, und auf seiner offiziellen Website gibt es auch keine Bilder seiner Verwandten.

Gott Semenovich unterstützt aktiv die Eltern und Kinder seiner Schwestern, Bruder. Die Definition von "Familie" hört man oft in Bezug auf sein Geschäft. Und dieser Geschäftsansatz ist typisch, traditionell für Menschen seiner Nationalität, verdient Respekt. Die Geschichte der Geschäftsentwicklung zeigt, dass es die Dynastien sind, die erfolgreich sind, und die Arbeitsrichtung spielt keine Rolle.

Beliebt nach Thema

God Nisanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

God Nisanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life
God Nisanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: God Nisanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Нисанов Год - Биография 2022, December
Anonim

God Nisanov is the leader in the rating of the "Kings of Russian Real Estate", the most successful rentier in the country, who managed to find the most profitable assets that bring stable profits. In addition, he is a restaurateur, owner of several hotel complexes and other business areas. And what is known about his biography and personal life?

God Nisanov: biography, creativity, career, personal life
God Nisanov: biography, creativity, career, personal life

God Semenovich Nisanov differs from other Russian businessmen in that he devotes a lot of time and effort not only to increasing his income, but also to the development of socially significant objects. He is rather closed to the press and the common people, rarely gives interviews. Journalists can only think out the facts about his biography and personal life.

Biography

Year of Nisanov - Mountain Jew. He was born into a family of Tats, in the Azerbaijani village of Krasnaya Sloboda. Besides him, his parents had one more boy and two girls. The exact date of birth of a businessman is April 24, 1972.

In the village where God Nisanov was born and raised, mountain Jews predominantly lived, and it is not surprising that the boy was brought up in strict accordance with the traditions of this people. This made him an extremely helpful, intelligent and very responsible person.

Image
Image

After graduating from a general secondary school, the young man entered the financial and credit technical school in Baku, for a legal course. The exact name of the field of study is "lending and jurisprudence in the social security system."

Even while studying at the legal college, God realized that this direction was not his. Even then, entrepreneurial "veins", the traits of a leader, a leader were clearly manifested in his character, which was also noted by his father, Semyon Davidovich Nisanov, director of the Cuban cannery in Azerbaijan.

Career

After graduating from a technical school in those days, graduates were required to work for some time in their profession. For several years, God Nisanov was an employee of the social security service, at the same time he studied at the Baku Law Institute and received leadership skills at his father's enterprise as a manager. After his father was convinced that Year was ready for “big business, he helped his son get a job in an organization engaged in the transportation and sale of petroleum products. According to some sources, at that time the young man already had his own, albeit a small grocery store in the town of Cuba.

Image
Image

Soon, God realized that the scale of mountain villages and even the republic did not suit him, and decided to go to Moscow. His friend Zarakh Iliev went with him. Their first joint business was connected with real estate objects - construction, restoration.

Now God Nisanov is the founder and owner, co-owner of such enterprises as

  • Moskvarium,
  • "Kievskaya square",
  • SC "Olympic",
  • Flotilla Radisson Royal,
  • Food City and many others.

Most of the business areas of the Year of Nisanov are social in nature. For example, the Food City agricultural cluster allows residents of the capital and the region to purchase food at affordable prices. Several construction projects are aimed specifically at developing and improving the infrastructure of Moscow, and during the creation of the Radisson Collection hotel, the appearance of the building, which has historical significance, was completely preserved.

Awards, projects and charity

For his activities in the field of business and charity, God Nisanov has already been awarded seven significant awards. These include the Progress medal (2011), the Order of Friendship (2014) and For Service to the Fatherland (2016), the Certificate of Honor of the President of the Russian Federation (2012), the awards “For Leadership” (2014) and others.

Image
Image

God Nisanov actively supports the communities of Mountain Jews, helps educational institutions, and invests in the development of art.Among his projects in this direction, one can single out the work on the restoration of the Naval Cathedral of St. Nicholas the Wonderworker in Kronstadt, the opening of the Heder Menachem school, and financial support from the All-Russian Azerbaijan Congress.

Image
Image

In addition, God Semenovich invests in objects and organizations related to his hobbies and interests. The businessman is fond of scuba diving, supports clubs that teach this. The horse farm can always count on his help, where he visits quite often. And Nisanov is constantly improving and developing - he studies new areas of art, languages. His language "arsenal" already includes Farsi, Arabic, Turkish and others. In total, he is fluent in six languages.

Personal life

Very little is known about the personal life of a businessman and patron of the Year Semenovich Nisanov. He does not like to answer journalists' questions on this topic and diligently bypasses it in his few open conversations with media representatives.

According to official information, he is married, has been married for many years, he and his wife have four children - a daughter and three sons. All he allows himself to say in an interview about his family is that without his family he would not have been so successful in business.

Photos of the wife and children of the Year of Nisanov cannot be found on the Internet or in print media. They simply do not exist. The businessman is not registered in any social network, and there are no pictures of his relatives on his official website either.

God Semenovich actively supports the parents and children of his sisters, brother. You can often hear the definition of "family" in relation to his business. And this approach to doing business is typical, traditional for people of his nationality, worthy of respect. The history of business development shows that it is the dynasties that achieve success, and the direction of work does not matter.

Popular by topic