Valery Andreev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Valery Andreev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Valery Andreev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Valery Andreev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Bekämpfe Deine innere Unruhe mit diesen 3 Schritten! 2023, Februar
Anonim

Der Maniac Valery Andreev aus der Uralstadt Orsk wird seit 2012 gesucht. Seine Flucht ist ein "Verdienst" der örtlichen Polizei. Wie viele Frauen sind dem tatsächlich zum Opfer gefallen? Wurde der Verbrecher heute gefasst?

Valery Andreev: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Valery Andreev: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Valery Andreev wird das "Orsk-Monster" genannt. Wie viele andere Killerwahnsinnige war er ein unauffälliger Mensch, führte ein gewöhnliches Leben, arbeitete, zog Kinder groß. Was veranlasste ihn, schreckliche Verbrechen zu begehen? Wie viele Frauen hat er tatsächlich vergewaltigt und getötet? Warum wurde er noch nicht erwischt?

Biografie und Familie des Orsk-Monsters

Valery Andreev wurde Mitte April 1957 (10.) geboren. Über seine Kindheit und Jugend wissen seine Eltern nichts. Er war ein gewöhnlicher, durchschnittlicher Russe, der sein ganzes Leben lang als Lastwagenfahrer auf Langstreckenflügen gearbeitet hatte. Das Management und die Kollegen haben ihn positiv charakterisiert, sprachen von ihm als ruhigen, sympathischen, aber etwas zurückhaltenden Menschen. Schon auf der Reise versuchte er, außerhalb der sogenannten "Karawane" schwerer Lastwagen allein zu bleiben. Aber für einige Zeit achtete niemand auf dieses Merkmal seines Charakters und Verhaltens.

Bild
Bild

Der Wahnsinnige hatte auch eine Familie - eine Frau und zwei Kinder. Als das wahre Gesicht von Valery Andreev enthüllt wurde, waren die Kinder bereits erwachsen. Seine Frau konnte nicht glauben, dass ihr geliebter Mann, mit dem sie ihr halbes Leben verbrachte, ein Fanatiker und Mörder war. In einem ihrer wenigen Interviews sagte die Frau, dass ihr die Situation nicht passe, die ihm vorgeworfenen Verbrechen in keiner Weise zum Bild der ihr bekannten Person passen. Aber Valery Andreevs Beteiligung an mindestens drei Morden ist erwiesen. Insgesamt steht er im Verdacht, sieben Morde begangen zu haben. Und wie viele davon er gemacht hat, als Lastwagenfahrer gearbeitet und seine Spuren im Allgemeinen sorgfältig verwischt, bleibt ein Rätsel.

Verbrechen

Während der Ermittlungen fand die Polizei heraus, dass Valery Andreev 2006 begann, seine zufälligen Mitreisenden zu vergewaltigen und zu töten. Damals war der Mann fast 50 Jahre alt. Was ihn dazu veranlasste, so schwere und schreckliche Verbrechen zu begehen, ist nicht bekannt. Psychologen glauben, dass der Grund nicht im Wendealter liegt und nicht in der Tatsache, dass die Frau alt wurde und Andreev nicht mehr passte. Das Verlangen nach Gewalt war von Geburt an in ihm verankert, aber es gelang ihm, es zu verbergen oder zu maskieren.

Bild
Bild

Valery holte seine potenziellen Opfer auf der Straße oder an einer Bushaltestelle ab. Er hörte auf, sich für alleinstehende Mädchen zu entscheiden, und die meisten von ihnen hatten zu dieser Zeit persönliche Probleme. Experten sind sich sicher, dass der Wahnsinnige es intuitiv gespürt hat.

Andreev erwürgte die Opfer bis zu dem Moment, als sie das Bewusstsein verloren, aber er tötete sie erst, nachdem er sie vergewaltigt hatte. Nach der Gewalt hielt er einige Mädchen für einige Zeit in seiner Garage. Mit Kalk und Kitt überdeckte er die Spuren der Verbrechen im Raum. Der Wahnsinnige brachte die Leichen in die Steppe, wo wilde Tiere sie in einen Zustand brachten, in dem die Mädchen erst nach einer Untersuchung auf DNA-Ebene erkannt werden. Diese Raffinesse beim Verbergen von Beweisen ermöglichte es ihm, seine Verbrechen lange Zeit zu verbergen.

Wie die Polizei einem Wahnsinnigen auf die Spur kam

Lange sechs Jahre lang verbargen Polizei und Staatsanwaltschaft von Orsk sorgfältig Informationen darüber, dass ein Serienkrimineller in der Stadt und Umgebung aufgetaucht war und Mädchen und Frauen getötet hatte. Den Strafverfolgungsbehörden war es unter Androhung der Entlassung untersagt, Arbeitsfälle außerhalb ihrer Büros zu diskutieren. Der Fall wurde nach dem Verschwinden von Olga Zhuravleva öffentlich bekannt. Der Wahnsinnige machte einen unverzeihlichen Fehler - viele Zeugen sahen, wie das Mädchen in sein Auto stieg und dann verschwand.

Bild
Bild

Valery Andreev und seine gesamte Familie wurden zum Verhör vorgeladen, aber am selben Tag wurden der mutmaßliche Mörder und Vergewaltiger freigelassen.Die Polizei drückte ihre Entschuldigung völlig absurd aus - sie fand damals keinen Grund, den Mann festzunehmen. Er wurde lediglich aufgefordert, am nächsten Tag in der Abteilung zu erscheinen, aber Andreev tauchte dort nie auf. Am frühen Morgen ging er in unbekannte Richtung, und von diesem Moment an bis heute wurde er nicht gefasst, aber seine Schuld wurde bereits in mehreren Episoden nachgewiesen.

Ein paar Tage nach der Flucht rief Valery Andreev seine Frau über das Telefon eines anderen an. Auf ihre vernünftige Frage, warum er sich versteckte, antwortete er: "Lass sie es herausfinden." Dann entschieden viele gewöhnliche Leute, dass er unschuldig war und einfach nicht auf Gerechtigkeit hofften. Doch bei einer Durchsuchung seiner Garage, seines Arbeitswagens, fand die Polizei zahlreiche Hinweise auf Verbrechen – Blutspuren, persönliche Gegenstände und Schmuck der Opfer.

Suche nach einem Wahnsinnigen

Seit 2012 läuft die Suche nach Valery Andreev. Seine Richtlinien sind in allen Städten Russlands aufgeklebt, auf der offiziellen Website der Strafverfolgungsbehörden, bei Polizei und Staatsanwaltschaft. Experten erstellten sogar eine zusammengesetzte Skizze eines Wahnsinnigen aus Orsk unter Berücksichtigung altersbedingter oder bewusster Veränderungen des Aussehens.

Bild
Bild

Von Zeit zu Zeit erhält die Polizei Meldungen, dass in Jekaterinburg, dann in Nowosibirsk, St. Petersburg, Samara, Rostow am Don eine Person ähnlich wie Valery Andreev gesehen wurde. In einer der Städte kam er sogar mit einer Frau in Kontakt, bedrohte sie und ihr kleines Kind, das im Rollstuhl saß, mit Gewalt. Nur die Tatsache, dass der Ehemann der Frau rechtzeitig eintraf, rettete sie und das Kind. Der Mann schlug den Wahnsinnigen, woraufhin er verschwand. Das Polizeioutfit wurde von den Ehepartnern sofort herbeigerufen, aber die Durchsuchung ergab nichts – Andreev schien im Boden versunken zu sein.

Beliebt nach Thema

Valery Andreev: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Valery Andreev: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Valery Andreev: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Valery Andreev: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: ТАТУ: 20 лет спустя! Главная российская группа в мире 2022, December
Anonim

Maniac Valery Andreev from the Ural town of Orsk has been wanted since 2012. His escape is a "merit" of the local police. How many women actually fell victim to it? Has the criminal been caught today?

Valery Andreev: biography, creativity, career, personal life
Valery Andreev: biography, creativity, career, personal life

Valery Andreev is called the "Orsk monster". Like many other killer maniacs, he was an unremarkable person, led an ordinary life, worked, raised children. What prompted him to commit terrible crimes? How many women did he actually rape and kill? Why hasn't he been caught yet?

Biography and family of the Orsk monster

Valery Andreev was born in mid-April 1957 (10th). About his childhood and youth, his parents do not know anything. He was an ordinary, average Russian, having worked all his life as a truck driver on long-haul flights. The management and colleagues characterized him positively, spoke of him as a calm, sympathetic, but somewhat reserved person. Even on the voyage, he tried to leave alone, outside the so-called "caravan" of heavy trucks. But for some time, no one paid attention to this feature of his character and behavior.

Image
Image

The maniac also had a family - a wife and two children. At the time when the true face of Valery Andreev was revealed, the children were already adults. His wife could not believe that her beloved man, with whom she lived half of her life, was a fanatic and a murderer. In one of her few interviews, the woman said that the situation does not fit in her mind, the crimes of which he is accused do not fit in any way with the image of the person she knows. But Valery Andreev's involvement in at least three murders has been proven. In total, he is suspected of committing seven murders. And how many of them he made, working as a truck driver and carefully covering his tracks, in general, remains a mystery.

Crimes

During the investigation, the police found out that Valery Andreev began to rape and kill his random fellow travelers in 2006. At that time, the man was almost 50 years old. What was the impetus for him to commit such grave and terrible crimes is not known. Psychologists believe that the reason lies not in the turning age and not in the fact that the wife began to grow old and did not suit Andreev anymore. The craving for violence was embedded in him from birth, but he managed to hide or mask it.

Image
Image

Valery picked up his potential victims on the road or at a bus stop. He stopped his choice on single girls, and most of them at that time had any personal problems. Experts are sure that the maniac felt it intuitively.

Andreev strangled the victims until the moment when they lost consciousness, but he killed them only after he had raped them. After the violence, he kept some girls in his garage for some time. He masked the traces of crimes in the room with lime and putty. The maniac took the corpses to the steppe, where wild animals brought them to a state in which the girls can be recognized only after an examination at the DNA level. This sophistication in hiding evidence and allowed him to hide his crimes for a long time.

How the police got on the trail of a maniac

For a long 6 years, the police and prosecutor's office of Orsk carefully concealed information that a serial criminal had appeared in the city and its environs, killing girls and women. Law enforcement officers, on pain of dismissal, were prohibited from discussing work cases outside their offices. The case received wide publicity after the disappearance of Olga Zhuravleva. The maniac made an unforgivable mistake - many witnesses saw how the girl got into his car, and then disappeared.

Image
Image

Valery Andreev and his entire family were summoned for interrogation, but on the same day the alleged killer and rapist were released.The police expressed their excuse completely absurd - at that time they did not find any reason to detain the man. He was simply given a summons to appear in the department the next day, but Andreev never showed up there. Early in the morning he left in an unknown direction, and from that moment until today he has not been caught, but his guilt has already been proven in several episodes.

A few days after the escape, Valery Andreev called his wife from someone else's phone. To her reasonable question about why he was hiding, he replied - "let them figure it out." Then many ordinary people decided that he was innocent and simply did not hope for justice. But during a search of his garage, his work car, the police found numerous evidence of crimes - traces of blood, personal belongings and jewelry of the victims.

Search for a maniac

Since 2012, the search for Valery Andreev has been underway. His guidelines are posted in all cities of Russia, they are on the official website of law enforcement agencies, in the police and prosecutor's offices. Experts even created a composite sketch of a maniac from Orsk, taking into account age-related or deliberate changes in appearance.

Image
Image

From time to time, the police receive reports that a person similar to Valery Andreev was seen in Yekaterinburg, then in Novosibirsk, St. Petersburg, Samara, Rostov-on-Don. In one of the cities, he even came into contact with a woman, threatened her and her little child, who was in a wheelchair, with violence. Only the fact that the woman's husband arrived in time saved her and the child. The man hit the maniac, after which he disappeared. The police outfit was summoned by the spouses immediately, but the search did not yield anything - Andreev seemed to have sunk through the ground.

Popular by topic