Telegin Valentina Petrovna: Biografie, Karriere, Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Telegin Valentina Petrovna: Biografie, Karriere, Privatleben
Telegin Valentina Petrovna: Biografie, Karriere, Privatleben
Video: Telegin Valentina Petrovna: Biografie, Karriere, Privatleben
Video: Валентина Дворянинова "Почтальон" (1965) 2023, Februar
Anonim

Valentina Telegina ist eine sowjetische Schauspielerin von außergewöhnlichem Aussehen, die kaum als Schönheit bezeichnet werden kann. Dennoch machte ihr unbändiges Temperament die Künstlerin beim russischen Publikum bekannt. Trotzdem war die Karriere und das Privatleben der Schauspielerin schwierig.

Telegin Valentina Petrovna: Biografie, Karriere, Privatleben
Telegin Valentina Petrovna: Biografie, Karriere, Privatleben

Kindheit und Jugend

Valentina Telegin wurde 1915 in Nowotscherkassk geboren. In den Adern des Mädchens floss Kosakenblut, daher ihr unbezähmbares Temperament und ihr gewalttätiges Wesen. Die Lehrerin des Theaterzirkels, die Valya während ihrer Schulzeit besuchte, riet dem Mädchen, ihre Daten zu verwenden, um den Schauspielberuf zu meistern. Und Valya folgte seinem Rat.

Bildung

Nach dem Abitur ging Valentina nach Leningrad und trat in das Leningrader Institut für darstellende Künste ein. Das Mädchen mochte ihr Studium sehr, sie brannte buchstäblich auf der Bühne. Lehrer und Schüler schätzten Valentina Telegin sehr, sie galt als beste Schülerin des Kurses.

Werdegang

Während ihres kreativen Lebens wechselte Valentina Telegin mehrere Theater und spielte überall mit Erfolg. Die Zeit war turbulent, und außerdem begann der Krieg.

Während der Feindseligkeiten hat Valentina Petrovna viel an der Front gearbeitet und wollte dort nicht weg, um Plätze in den Autos an diejenigen zu vergeben, die es mehr brauchten. An Frauen wie Valentina Telegin wurde unser Land in schwierigen Kriegszeiten festgehalten.

Nun, nach dem Ende der Feindseligkeiten kehrte Valentina erfolgreich in den Beruf zurück. Ihre Rollen in Kino und Theater waren oft klein, aber in der Tiefe standen sie den Hauptrollen nicht nach. Vor allem Telegina sind die Bilder von starken Frauen gelungen, die angesichts der Schwierigkeiten des Lebens nicht aufgeben.

Dank ihres charakteristischen Aussehens musste Valentina Petrovna jedoch oft Bösewichte spielen. Ihre bekannteste Rolle in dieser Rolle ist Alevtina, eine Medizinfrau aus dem Film "It Was in Penkovo".

Privatleben

Valentina Petrovna war keine Schönheit. Aber das gewalttätige Temperament eines Mädchens und dann einer Frau hat immer Männer angezogen. Niemand wollte jedoch der Ehemann der Schauspielerin werden, und den mit diesem Umstand verbundenen Schmerz trug Valentina ihr ganzes Leben lang durch.

Von einem ihrer Fans wurde die Schauspielerin einmal schwanger und beschloss, ein lang erwartetes Kind zur Welt zu bringen. Eine Tochter wurde geboren, die Nadezhda hieß.

Valentina versuchte ihr Bestes, um eine gute Mutter zu werden, aber die Umstände ihres Lebens erlaubten es ihr nicht. Ein Kind allein aufzuziehen ist nie einfach, besonders wenn die Mutter Schauspielerin ist.

Nach und nach begann die Tochter, sich von ihrer Mutter zu entfernen, sie hatte ihre eigenen Unternehmen, in denen oft Alkohol und obszöne Gespräche auftraten. Die Schauspielerin drückte ihre Unzufriedenheit mit dem Verhalten ihrer Tochter ziemlich hart aus, was zu einem langen Konflikt führte.

Erst gegen Ende des Lebens von Valentina Petrovna versöhnten sich Mutter und Tochter. Valentina Telegin ist glücklich in den Armen ihrer geliebten Tochter gestorben, für die sie lebte.

Beliebt nach Thema

Telegin Valentina Petrovna: Biography, Career, Personal Life

Table of contents:

Telegin Valentina Petrovna: Biography, Career, Personal Life
Telegin Valentina Petrovna: Biography, Career, Personal Life

Video: Telegin Valentina Petrovna: Biography, Career, Personal Life

Video: KLÜNER, Laura Valentina / КЛЮНЕР, Лаура Валентина 2022, December
Anonim

Valentina Telegina is a Soviet actress of extraordinary appearance who can hardly be called a beauty. Nevertheless, the artist's irrepressible temperament brought her fame among Russian audiences. Despite this, the career and personal life of the actress was difficult.

Telegin Valentina Petrovna: biography, career, personal life
Telegin Valentina Petrovna: biography, career, personal life

Childhood and youth

Valentina Telegin was born in 1915 in Novocherkassk. Cossack blood flowed in the girl's veins, hence her indomitable temperament and violent disposition. The teacher of the theatrical circle, which Valya attended during her school years, advised the girl to use her data to master the acting profession. And Valya followed his advice.

Education

After leaving school, Valentina went to Leningrad and entered the Leningrad Institute of Performing Arts. The girl really liked her studies, she literally burned on the stage. Teachers and students highly respected Valentina Telegin, she was considered the best student on the course.

Career

During her creative life, Valentina Telegin changed several theaters, and played everywhere with success. The time was turbulent, and besides, the war began.

During the hostilities, Valentina Petrovna worked a lot on the front line and did not want to leave there, yielding places in the cars to those who needed it more. It was on such women as Valentina Telegin that our country was held in difficult times of war.

Well, after the end of hostilities, Valentina successfully returned to the profession. Her roles in cinema and theater were often small, but in depth they were not inferior to the main roles. Especially Telegina succeeded in the images of strong women who did not give up in the face of the difficulties of life.

However, thanks to her characteristic appearance, Valentina Petrovna often had to play villains. Her most famous role in this role is Alevtina, a medicine woman from the movie "It Was in Penkovo".

Personal life

Valentina Petrovna was not a beauty. But the violent temperament of a girl and then a woman has always attracted men. However, no one wanted to become the husband of the actress, and Valentina carried the pain associated with this circumstance through her whole life.

From one of her fans, the actress once became pregnant and decided to give birth to a long-awaited child. A daughter was born, who was named Nadezhda.

Valentina tried her best to become a good mother, but the circumstances of her life did not allow her to. Raising a child alone is never easy, especially when the mother is an actress.

Gradually growing up, the daughter began to move away from her mother, she had her own companies, where drinking and obscene conversations often appeared. The actress rather harshly expressed her dissatisfaction with her daughter's behavior, which caused a long conflict.

Only towards the end of Valentina Petrovna's life did the mother and daughter reconcile. Valentina Telegin met death happy in the arms of her beloved daughter, for whom she lived.

Popular by topic