Natalia Nurmukhamedova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Natalia Nurmukhamedova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Natalia Nurmukhamedova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Video: Natalia Nurmukhamedova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Kreativität | Folge 9 | ALPHA - Sichtweisen für das dritte Jahrtausend 2023, Januar
Anonim

Natalya Sattyevna Nurmukhamedova ist eine Art Vorfahrin des Popsongs in der usbekischen Sprache. Sie ist zu Hause, in Russland und außerhalb des postsowjetischen Raums bekannt und beliebt. Was macht einer der hellsten sowjetischen Stars jetzt?

Natalia Nurmukhamedova: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Natalia Nurmukhamedova: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Preisträgerin vieler Musikfestivals auf verschiedenen Ebenen, geehrt und Volkskünstlerin Usbekistans, eine Optimistin, die mit ihrer positiven und Lebenslust ansteckt - das ist alles von ihr, Natalya Sattyevna Nurmukhamedova. Vor nicht allzu langer Zeit zog sie erneut die Aufmerksamkeit der Fans auf sich und versuchte, das Casting im beliebtesten Musikprojekt zu bestehen. Sie scheiterte, war aber nicht verärgert und versuchte sogar, die Richter aufzuheitern.

Biografie

Der zukünftige Star der sowjetischen und usbekischen Popmusik wurde im September 1951 (am 20.) in der Familie eines Tadschiken und einer Russin geboren. Über die Eltern des Sängers ist wenig bekannt, nur dass der Vater des Mädchens Berufsflötist war und in der Oper sang. Die Mutter der kleinen Natasha kümmerte sich um den Haushalt und die Erziehung ihrer Töchter.

Das Einkommen der Familie war eher mager, es gab keine Möglichkeit, gegen Gebühr zu studieren, Natascha hatte keine Meister in Musik und Gesang. Mama entschied, dass sie ihrer jüngsten Tochter unbedingt helfen muss, in die Welt der Kunst einzusteigen und Talente zu entwickeln. Sie fand einen Geigenlehrer für sie. Durch viele Unterrichtsstunden konnte ich das Instrumentalniveau erreichen, das für die Zulassung zu einem kostenlosen Kurs an einer Musikschule erforderlich ist.

Bild
Bild

Die ältere Schwester studierte Geige, und Natasha, die von Natur aus aktiv war, beschloss, sich nicht nur auf das Instrument zu beschränken, sie begann, den Gesang zu beherrschen. Im Alter von 17 Jahren war sie bereits Mitarbeiterin von Rosconcert, tourte, trat "aufgeheizt" mit Stars der allrussischen Skala auf. Damals traten im ersten Teil der Konzerte junge Talente auf, und erst im zweiten Teil traten die Meister und populären Künstler auf die Bühne. Schon bald freute sich das Publikum auf den ersten Akt mit der Teilnahme von Nurmukhamedova. So begann ihre berufliche Entwicklung und Ausbildung.

Werdegang

Nach ihrem Abschluss an der Musikschule wurde Natalya Nurmukhamedova Schülerin am Konservatorium von Taschkent. Sowohl sie als auch ihre Kommilitonen reisten oft im Rahmen von Delegationen aus der Republik in die Hauptstadt der UdSSR. In dieser Zeit erkannte das Mädchen, dass der Rahmen des republikanischen Stars für sie zu eng war, und begann nach einem Weg zu suchen, in Moskau zu bleiben, um in die Szenen der Hauptstadt durchzubrechen. 1969 erfuhr das Mädchen vom ersten Wettbewerb in der UdSSR im Format einer Show mit dem Titel "Hallo, wir suchen Talente!" Natürlich ging Natalia dorthin, und dies war die einzig richtige Entscheidung - sie wurde Preisträgerin des Wettbewerbs.

Bild
Bild

Dann wurde sie Gewinnerin anderer Wettbewerbe und Musikpreise, trat in der Tashkent Music Hall auf und war mehrere Jahre Solistin im besten usbekischen Volksorchester. Sie kannten sie außerhalb der UdSSR - in Deutschland, der Tschechoslowakei, Ungarn und anderen Ländern. In Europa wurde die Sängerin "The Lady of Ironical Jazz" genannt, sie wurde oft auf Tournee eingeladen, konnte aber nicht jeder Einladung folgen.

Der eigentliche Start fand statt, nachdem Natalya Nurmukhamedova mehrere Lieder mit der Yalla-Gruppe gesungen hatte. Dies waren die Kompositionen "Rope Walkers" und "Mischievous Girl" auf Usbekisch, "Raspberry Syrup". Sie begannen, in "Songs of the Year", "Blue Lights" aufgenommen zu werden, die allrussische Nachfrage kam.

In den 90er Jahren zog Natalia Nurmukhamedova schließlich nach Moskau. Sie erhielt zu Hause buchstäblich eine Bedingung - nur auf Usbekisch zu singen, mit der sie kategorisch nicht einverstanden war. Jetzt ist die legendäre Sängerin immer noch aktiv, unterrichtet Gesang in Moskau und Simferopol und leistet Wohltätigkeitsarbeit.

Privatleben

Natalia Nurmukhamedova hat das immer erkannt und gibt jetzt zu, dass sie sehr verliebt ist. Die Frau versuchte 9 Mal, ihr Privatleben zu arrangieren, und jedes Mal war sie sich sicher, dass ihr nächster Ehemann genau ihr einziger Mann war.Doch am Ende zerbrachen immer wieder Ehen. Jetzt ist Natalya Sattyevna überzeugt, dass ihr Hauptfehler darin besteht, dass sie sich immer Lebensgefährten aus der Welt der Kunst ausgesucht hat.

Natalya Nurmukhamedova nannte nie die Namen ihrer Ehemänner, aber sie spricht gerne über ihre Tochter. In ihrer frühen Kindheit verbrachte Nastya Nurmukhamedova die meiste Zeit im Haus ihrer Großeltern, während ihre Mutter ihrer Karriere nachging.

Bild
Bild

Als meine Mutter nach Moskau zog, zog das Mädchen mit. Irgendwann beschloss Anastasia, dass sie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten wollte, aber nachdem sie die Welt des Showbusiness geschätzt hatte, gab sie diese Idee ihrer kreativen Entwicklung auf. Natalya Sattyevna sagt, dass sie eine solche Entscheidung ihrer Tochter nicht bereut.

Jetzt ist Natalia Nurmukhamedova 10 Mal verheiratet. Und sie ist sich wieder sicher, dass sie endlich den Einzigen kennengelernt hat, mit dem sie bis ins hohe Alter leben wird. Die Sängerin kaufte eine Datscha auf der Krim, wo sie und ihr Mann einen kleinen Gemüsegarten und einen Blumengarten anlegten. Die Frau gibt zu, dass sie zwar nicht bereit ist, die Bühne zu verlassen und ihr jetziger Ehemann nicht darauf besteht, ihre Karriere zu beenden, aber den Großteil der Hausarbeit übernimmt.

Natalia Nurmukhamedova in der Sendung "Stimme 60+"

Im Jahr 2018 beschloss Natalya Sattyevna, an der Voice-Show auf einem der russischen Fernsehsender teilzunehmen. An den sogenannten „Blind Auditions“kam sie leider nicht vorbei. Keiner der potentiellen Mentoren wandte sich an sie, sie erkannten sie nicht.

Bild
Bild

Die Sängerin selbst und eines der Jury-Mitglieder sind sich sicher, dass für diese Qualifikationsrunde die falsche Komposition gewählt wurde. Nurmukhamedova sang ohne Worte, und deshalb wurde sie nicht erkannt, sie wandten sich nicht an sie. Aber sie selbst betrachtet diese Tatsache nicht als Niederlage und ist überhaupt nicht verärgert, dass sie nicht an den nächsten Etappen der "Voice 60+"-Show teilnehmen konnte.

Beliebt nach Thema

Natalia Nurmukhamedova: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Natalia Nurmukhamedova: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Natalia Nurmukhamedova: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Natalia Nurmukhamedova: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Наталья Нурмухамедова 2017 2022, December
Anonim

Natalya Sattyevna Nurmukhamedova is a kind of ancestor of the pop song in the Uzbek language. She is known and loved at home, in Russia and outside the post-Soviet space. What is one of the brightest Soviet stars doing now?

Natalia Nurmukhamedova: biography, creativity, career, personal life
Natalia Nurmukhamedova: biography, creativity, career, personal life

Laureate of many music festivals of different levels, honored and people's artist of Uzbekistan, an optimist who infects with her positive and love of life - this is all of her, Natalya Sattyevna Nurmukhamedova. Not so long ago, she again attracted the attention of fans, trying to pass the casting in the most popular musical project. She failed, but she was not upset, and even tried to cheer up the judges.

Biography

The future star of the Soviet and Uzbek pop music was born in September 1951 (on the 20th), in the family of a Tajik and a Russian woman. Little is known about the singer's parents, only that the girl's father was a professional flutist and sang in the opera. Little Natasha's mother took care of the house and raising her daughters.

The family's income was rather meager, there was no opportunity to study for a fee, Natasha did not have the masters of music and vocal. Mom decided that she must help her youngest daughter, by all means, get into the world of art, develop talent. She found a violin tutor for her. Many hours of lessons allowed me to achieve the level of playing the instrument, which is necessary for admission to a free course at a music school.

Image
Image

The elder sister studied playing the violin, and Natasha, who was naturally active, decided not to limit herself only to the instrument, she began to master the vocals. By the age of 17, she had already become an employee of Rosconcert, toured, performed "heated up" with stars of the all-Russian scale. At that time, young talents performed in the first part of the concerts, and only in the second part did the masters and popular artists appear on the stage. Very soon the audience was looking forward to the first act with the participation of Nurmukhamedova. This is how her professional development and formation began.

Career

After graduating from the music school, Natalya Nurmukhamedova became a student at the Tashkent Conservatory. Both she and her fellow students often traveled as part of delegations from the republic to the capital of the USSR. It was during that period that the girl realized that the framework of the republican star was too tight for her, and began to look for a way to stay in Moscow, to break into the capital's scenes. In 1969, the girl learned about the first competition in the USSR in the format of a show called "Hello, we are looking for talents!" Of course, Natalia went there, and this was the only right decision - she became a laureate of the competition.

Image
Image

Then she became the winner of other competitions and music awards, performed at the Tashkent Music Hall, for several years she was a soloist in the best Uzbek folk orchestra. They also knew her outside the USSR - in Germany, Czechoslovakia, Hungary and other countries. In Europe, the singer was called "The Lady of Ironical Jazz", she was often invited on tour, but she could not go to every invitation.

The real take-off took place after Natalya Nurmukhamedova sang several songs with the Yalla group. These were the compositions "Rope Walkers" and "Mischievous Girl" in Uzbek, "Raspberry Syrup". They began to be included in "Songs of the Year", "Blue Lights", all-Russian demand came.

In the 90s, Natalia Nurmukhamedova finally moved to Moscow. She was literally given a condition at home - to sing only in Uzbek, with which she categorically did not agree. Now the legendary singer is still actively performing, teaching vocals in Moscow and Simferopol, and doing charity work.

Personal life

Natalia Nurmukhamedova has always recognized and is now admitting that she is very amorous. The woman tried to arrange her personal life 9 times, and each time she was sure that her next husband was exactly her only man.But in the end, marriages broke up again and again. Now Natalya Sattyevna is convinced that her main mistake is that she has always chosen companions in life from the world of art.

Natalya Nurmukhamedova never named her husbands' names, but she talks about her daughter with pleasure. In early childhood, Nastya Nurmukhamedova spent most of her time in the house of her grandparents, while her mother was pursuing her career.

Image
Image

When my mother moved to Moscow, the girl moved with her. At some point, Anastasia decided that she wanted to follow in her mother's footsteps, but having appreciated the world of show business, she abandoned this idea of ​​her development in creativity. Natalya Sattyevna says that she does not regret such a decision of her daughter.

Now Natalia Nurmukhamedova is married 10 times. And she is again confident that she has finally met the only one with whom she will live to a ripe old age. The singer bought a dacha in Crimea, where she and her husband set up a small vegetable garden and a flower garden. The woman admits that while she is not ready to leave the stage, and her current husband does not insist on ending her career, she takes on most of the housework.

Natalia Nurmukhamedova in the show "Voice 60+"

In 2018, Natalya Sattyevna decided to take part in the Voice show on one of the Russian TV channels. Unfortunately, she did not manage to get past the so-called "blind auditions". None of the potential mentors turned to her, they did not recognize her.

Image
Image

The singer herself, and one of the jury members, are sure that the wrong composition was chosen for this qualifying round. Nurmukhamedova performed vocalise - singing without words, and that is why she was not recognized, they did not turn to her. But she herself does not consider this fact a defeat, and is not at all upset that she was not able to take part in the next stages of the "Voice 60+" show.

Popular by topic