Roman Neustädter: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Roman Neustädter: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Roman Neustädter: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Video: Roman Neustädter: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Video: Chefkoch Roman Neustädter 2022, Oktober
Anonim

Roman Neustädter ist ein Fußballer, der wiederholt in die russische Nationalmannschaft berufen wurde. Er begann seine Karriere in Deutschland, wo er viele Spielzeiten bei verschiedenen Vereinen verbrachte. Bis 2016 besaß er ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft. Derzeit ist er Spieler der türkischen Fenerbahce.

Roman Neustädter: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Roman Neustädter: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Roman Neustadter wurde am 18. Februar 1988 in Dnepropetrowsk geboren. Der Vater des Jungen war ein professioneller Fußballspieler, der zu dieser Zeit im örtlichen Dnipro spielte. Roman verbrachte die ersten Jahre seines Lebens in Kirgisistan, wo er mit seiner ethnischen russischen Mutter, Großmutter und seinem Großvater lebte. Größtenteils gelang es dem Kind, den Vater nur im Fernsehen zu sehen. Schon in jungen Jahren beobachtete der Junge die Karriere seines Vaters, vielleicht war dies der Anstoß für Romans Liebe zum Fußball.

1994 wechselte Romans Vater zum deutschen Verein Mainz. Die Eltern nahmen seinen Sohn mit. In der Mainzer Fußballakademie begann der Fußballweg des zukünftigen Spielers der russischen Nationalmannschaft. In dieser Fachschule erhielt Roman Neustädter seine erste fußballerische Ausbildung und Fähigkeiten.

Die Karriere von Roman Neustädter in Deutschland

Bild
Bild

Die sportliche Karriere von Roman Neustädter im Erwachsenenfußball begann 2006, als ein vielversprechender junger Spieler in den zweiten Kader der Mainzer eintrat. Nach zwei Saisons im Reservekader bekam Roman 2008 die Chance, für die Hauptmannschaft zu spielen, die in der zweitwichtigsten Liga der Deutschen Meisterschaft spielte. Im Oktober 2008 debütierte der Verteidiger in der zweiten Bundesliga. Oboronets kam als Ersatz am Ende der Sitzung mit Freiburg und beendete die verbleibenden zehn Minuten der Sitzung. Danach wurden die Verteidiger immer mehr in die Hauptmannschaft eingebunden. In der Saison 2008/2009 bestritt Roman Neustädter in Mainz sechzehn Spiele.

Bild
Bild

2009 wechselte Roman in die Mannschaft der Eliteklasse der Deutschen Meisterschaft. Die Kreativität des Fußballers, die harte Arbeit in jeder Spielepisode und sein defensives Geschick zogen die Aufmerksamkeit der Züchter von Borussia München auf sich. Am 16. August 2009 betrat Roman erstmals das Feld als Spieler in der ersten Bundesliga. In der Saison 2008-2009 konnte Neustädter nur zwei Spiele für die Gladbacher Hauptmannschaft bestreiten. Um Erfahrungen zu sammeln und körperlich noch stärker zu stärken, engagierte sich Roman häufiger im Nachwuchskader der Borussia. Erst ab der Saison 2010-2011 konnte der Verteidiger in der Hauptmannschaft der Erwachsenen Fuß fassen. In seinem ersten vollen Jahr bei den Schwarz-Grünen nahm Roman an 24 Spielen der Deutschen Meisterschaft teil. In ihnen erzielte er einmal ein Tor. Im folgenden Jahr bestritt der Verteidiger 33 Spiele in der Bundesliga und fünf weitere Begegnungen im DFB-Pokal. In diesen Kämpfen erzielte er keine Tore, sondern erfüllte zuverlässig seine wichtigsten Abwehrfunktionen.

Seit 2012 begann die Karriere von Roman Neustädter zu blühen. Er wechselte zu Schalke 04 Gilserkinchen – einer Mannschaft, die immer um die höchsten Plätze in der Deutschen Meisterschaft kämpft. Roman hat sich seit seiner ersten Saison zu einem wichtigen Spieler für Schalke entwickelt. In den Jahren 2012-2013 spielte er für den Verein in 31 Bundesligaspielen. Die Angriffsleistung des Verteidigers hat sich nach und nach erhöht. Für Schalke konnte Roman im ersten Auftrittsjahr bereits drei Tore erzielen. Darüber hinaus haben sich die Oboronets mit diesem Team zum ersten Mal auf der europäischen Arena profiliert.

Bild
Bild

In den nächsten beiden Spielzeiten war Roman Neustädter weiterhin einer der Spitzenreiter der Abwehr, spielte die meisten Spiele der nationalen Meisterschaft auf dem Feld und nahm an europäischen Wettbewerben teil.

Insgesamt spielte Roman vier volle Saisons für Schalke 04. In den Spielen der Deutschen Meisterschaft betrat er 122 Mal das Feld (bemerkte 7 erzielte Tore). Roman spielte mehr als 30 Spiele in Eurocups (Champions League und Europa League).

Die Karriere von Roman Neustädter in der Türkei

Bild
Bild

2016 wechselte Roman Neustadter nicht nur den Verein, sondern auch das Land und wechselte als Free Agent zum türkischen Fenerbahce. Der Transferbetrag des Spielers betrug 7 Millionen Euro. Der Verteidiger spielt derzeit für die türkische Mannschaft. Dank ihrer Erfolge in der heimischen Arena nimmt Fenerbahce häufig an europäischen Wettbewerben teil. Daher blieb Roman auch in der Türkei nicht ohne Länderspiele. In der Saison 2016-2018 gewannen die Oboronets mit Fener Bronzemedaillen in der nationalen Meisterschaft.

Die Karriere von Roman Neustädter in Nationalmannschaften

Das Talent des jungen Fußballers wurde bereits in Deutschland bemerkt. 2008 wurde Roman in die jüngere Bundesmannschaft rekrutiert. Er spielte für die Nationalmannschaft für Spieler unter Zwanzig, dann für die Jugendmannschaft (U-21). 2008 erzielte er im Spiel gegen die Schweizer Jugendmannschaft sein einziges Tor für die Deutschen. Neustädter wurde in nur zwei Testspielen in die deutsche Nationalmannschaft berufen.

Im Jahr 2015 beschloss der Spieler, die russische Staatsbürgerschaft zu erwerben, um für die russische Nationalmannschaft zu spielen. 2016 verzichtete der Verteidiger auf seine deutsche Staatsbürgerschaft und wurde ein vollwertiger russischer Spieler.

Bei der UEFA EURO 2016 wurde Roman vom Cheftrainer der russischen Nationalmannschaft, Leonid Slutsky, als Hauptspieler der Nationalmannschaft angesehen. Bei der Europameisterschaft in Frankreich erzielte Roman wie das gesamte Team keine herausragenden Ergebnisse.

Bild
Bild

Insgesamt hat Neustädter derzeit 12 Spiele für die russische Nationalmannschaft absolviert, in denen er sich mit einem erzielten Tor profilieren konnte. Derzeit wird der Fußballer vom Trainerstab um Stanislav Cherchesov zur Kenntnis genommen.

Der Athlet ist nicht nur in sportlicher Hinsicht talentiert. Er ist erfolgreich im Bereich Philologie, spricht Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch. Versteht Spanisch und Türkisch.

Romans persönliches Leben wird in der Gesellschaft nicht allgemein diskutiert. Es ist bekannt, dass der Fußballer mit dem Mädchen Mona Opp zusammen ist, aber das Paar hat es nicht eilig, eine offizielle Ehe einzugehen.

Beliebt nach Thema

Roman Neustädter: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Roman Neustädter: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Roman Neustädter: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Roman Neustädter: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: 10 HIGH PAYING JOBS YOU CAN LEARN AND DO FROM HOME 2022, December
Anonim

Roman Neustädter is a footballer who has been repeatedly called up to the Russian national team. He started his career in Germany, where he spent many seasons with various clubs. Until 2016, he had exclusively German citizenship. Currently he is a player of the Turkish Fenerbahce.

Roman Neustädter: biography, creativity, career, personal life
Roman Neustädter: biography, creativity, career, personal life

Roman Neustadter was born in Dnepropetrovsk on February 18, 1988. The boy's father was a professional footballer playing at that time in the local Dnipro. Roman spent the first years of his life in Kyrgyzstan, where he lived with his ethnic Russian mother, grandmother and grandfather. For the most part, the child managed to see the father only on TV. From an early age, the boy watched his dad's career, perhaps this was the impetus for Roman's love for football.

In 1994, Roman's father moved to the German club Mainz. The parent took his son with him. It was in the football academy of "Mainz" that the football path of the future player of the Russian national team began. In this specialized school, Roman Neustädter received his first football education and skills.

Roman Neustädter's career in Germany

Image
Image

Roman Neustädter's sporting career in adult football began in 2006, when a promising young player joined Mainz's second squad. After spending two seasons in the reserve squad, in 2008 Roman got the chance to play for the main team, which played in the second most important division of the German Championship. The defender made his debut in the second Bundesliga in October 2008. Oboronets came on as a substitute at the end of the meeting with Freiburg and finished the remaining ten minutes of the meeting. After that, the defenders began to be more and more involved in the main team. In the 2008-2009 season at Mainz, Roman Neustädter played sixteen games.

Image
Image

In 2009, Roman transferred to the team of the elite division of the German championship. The footballer's creativity, his hard work in every game episode and defensive skills attracted the attention of the breeders of Borussia Munich. On August 16, 2009, Roman entered the field for the first time as a player in the first Bundesliga. In the 2008-2009 season, Neustädter was able to play only two matches for the main team of Gladbakh. In order to gain experience and strengthen even more physically, Roman was more often involved in the youth squad of Borussia. Only from the 2010-2011 season, the defender was able to gain a foothold in the main adult team. In his first full year as part of the black-greens, Roman took part in 24 matches of the German Championship. In them, he once scored a goal. The following year, the defender played thirty-three games in the Bundesliga and five more meetings in the German Cup. In these fights, he did not score goals, but reliably performed his main defensive functions.

Since 2012, Roman Neustädter's career began to flourish. He joined Schalke 04 Gilserkinchen, a team that always competes for the highest places in the German Championship. Since his first season, Roman has become a major player for Schalke. In 2012-2013 he played for the club in 31 Bundesliga matches. The attacking performance of the defender has gradually increased. For Schalke in the first year of performances Roman was able to score three goals. In addition, it was with this team that the Oboronets distinguished themselves for the first time on the European arena.

Image
Image

In the next two seasons, Roman Neustädter continued to be one of the leaders of the defense, playing on the field most of the matches of the domestic championship and taking part in European competitions.

In total, Roman played four full seasons for Schalke 04. In the matches of the German Championship, he entered the field 122 times (scored 7 goals). Roman played more than 30 games in Eurocups (Champions League and Europa League).

Roman Neustädter's career in Turkey

Image
Image

In 2016, Roman Neustädter changed not only the club, but also the country, moving as a free agent to the Turkish Fenerbahce. The player's transfer amount was 7 million euros. The defender is still playing for the Turkish team. Thanks to their successes in the domestic arena, Fenerbahce is a frequent participant in European competitions. Therefore, Roman did not remain without international matches in Turkey. In the 2016-2018 season, the Oboronets won bronze medals in the domestic championship with Fener.

Roman Neustädter's career in national teams

The talent of the young footballer was noticed back in Germany. In 2008, Roman began to be recruited into the younger Bundesteam team. He played for the national team for players under twenty, then for the youth team (U-21). In 2008 he scored his only goal for the Germans in the match against the Swiss youth team. Neustädter was called up to the main German national team in only two friendly games.

In 2015, the player decided to obtain Russian citizenship in order to play for the Russian national team. In 2016, the defender renounced his German citizenship and became a full-fledged Russian player.

At EURO 2016, Roman was considered by the head coach of the Russian national team, Leonid Slutsky, as the main player of the national team. At the European Championship in France, Roman, like the entire team, did not achieve outstanding results.

Image
Image

In total, at the moment, Neustädter has played 12 matches for the Russian national team, in which he was able to distinguish himself with one goal scored. Currently, the footballer is taken into account by the coaching staff headed by Stanislav Cherchesov.

The athlete is talented not only in sports terms. He is successful in the field of philology, speaks German, English, Russian, French. Understands Spanish and Turkish.

Roman's personal life is not widely discussed in society. It is known that the footballer is dating the girl Mona Opp, but the couple is in no hurry to enter into an official marriage.

Popular by topic